Team Kühlung




Kühlkreisläufe


Thema:

Zu Beginn dieses Projektes wurde der MG noch mit einem Verbrennungsmotor betrieben. Wie bereits der Name schon beinhaltet handelt es sich hier um eine Verbrennung im Motor. Da ist es notwendig den Motor zu kühlen um sämtliche Schäden im und am Motorblock zu vermeiden. 

Ziel:

Das Ziel dieses Projektes ist den MG zu einem Elektroauto eMG umzubauen und da fällt doch die Verbrennung weg. Die Erhitzung durch die Verbrennung fällt weg, jedoch entsteht immer noch wärme durch z.B. Reibung im Antriebsstrang und Wiederstände aufgrund des Stromflusses, auch diese müssen gekühlt werden.





Ab-Luft Kühlsystem


Thema:

Um die Kühlluft für die Batterie, die von außen angesaugt wird, wieder in die Umwelt zurückzugeben, wird ein Ab-Luft-Kühlsystem benötigt.

Ziel:

Ab-Luft-System auf Kühllufstrom auslegen und diesen Schmutz und Wasserdicht gestallten

C. Rudolf Salfer GmbH Harting Cloroplast Hella RECARO Holding GmbH Alfmeier Solar GmbH Eberspächer Lohmann Ortmeier Druck Zebu-Fahrzeugbau Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG Radio Trausnitz BMW Group ODU Conec Dunlop Tech Hirschmann WIKA Alexander Wiegand Se & Co. KG Moeller Hagl Recycling Qestronic Driverclub MGDC Sensor-Technik Mennekes Dräxlmaier Quadrant AG Obermaier ebm papst Rodatronic Fujifilm Panasonic GHS GmbH Brusa Maschinenbau Landshut Unitek Therma-Motorsport Akkuteam LTT Lasertechnik